Folge #1 – Stranger Things Season 2

Willkommen zurück bei einer neuen Folge Nerdventuretime!

Heute geht es, wie bereits in der Überschrift zu erkennen, vorwiegend um Stranger Things Season 2.

Für Alle, die nicht wissen, was Stranger Things überhaupt ist folgt nun eine kurze Zusammenfassung. Als Anmerkung für diese Leute auch noch vorsichtshalber kurz: Wir wissen nicht genau, wies Spoilertechnisch in dieser Folge aussieht. Daher bitte entweder nur hören, wenn Ihr bereits fertig seid mit Staffel 2 oder Ihr einfach nur unsere tollen Stimmen hören wollt. Denn Will stirbt in Staffel 2. Wäre ja doof, wenn man das herausfindet, bevor Ihr überhaupt Staffel 1 fertig gesehen habt.

ZusammenfassungStranger_Things_Logo

Stranger Things ist eine Serie, die in den 80er Jahren angesiedelt ist und exklusiv bei Netflix ausgestrahlt wird. In der fiktiven Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Kurz nach seinem Verschwinden taucht ein Mädchen auf, dessen Namen zu Beginn unbekannt ist. Das Einzige, was auf Sie hinweist ist eine tättowierte 011 auf ihrem Unterarm. Daher kommen drei Freunde des verschwundenen Wills darauf, das Mädchen Eleven oder auch Elfi zu nennen. Und nun beginnt das mystische und voll und ganz “Strange” Erlebnis und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Eleven besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie nun gemeinsam mit ihren drei neuen Freunden nutzt, um Will wiederzufinden. Will ist aber nicht einfach nur in einem Wald verschwunden oder Ähnliches, nein. Es stellt sich heraus, dass im Hawkins Labor verschiedenste Experimente durchgeführt werden, bei denen sich ein Tor in ein Paralleluniversum geöffnet hat, aus dem nun ein Monster entkommen konnte und nun Jagd auf Menschen macht.

Deutlich mehr möchte ich an dieser Stelle tatsächlich nicht verraten, aber ich kann Jedem diese Serie nur wärmstens ans Herz legen. Vor allem Retro-Freunde kommen bei dieser Serie oft ins Schwärmen. Egal ob die Musik, Verweise auf Videospiele und Ähnliches sind jedes Mal unfassbar liebevoll gemacht und gestaltet.

Zum Abschluss wünsche ich Euch viel Spaß bei unserer ersten regulären Folge und freue mich über Kommentare, Kritiken und Ähnliches über unsere SocialMedia-Kanäle, diesen Blog oder auch bei iTunes. Ja. Wir sind nun auch bei iTunes! 🙂

 

stay nerdy!

Timur, Sarina & Celina.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.